ENTDECKEN SIE KOS

Bei Nissia Kamares Sind wir immer, so dass Sie herausfinden, was Sie während Ihres Aufenthaltes auf Kos unternehmen möchten. Sie sind mehr als willkommen an der Rezeption zu erscheinen oder an der Bar für ein paar gute Ratschläge zu fragen. Hier sind einige unserer Vorschläge, mit denen Sie beginnen können, Kos zu entdecken:

Sehenswürdigkeiten von Kos

Kos Stadt
Sie können die Platane des Hippokrates besuchen, unter der der Sage nach Hippokrates Medizin lehrte, Casa Romana mit seinem schönen römischen Funden, das römische Odeon , eines der am besten gepflegten Theater aus dem 2. Jahrhundert und das Museum von Kos mit interessanten Artefakte der Insel. Wenn sie lange Spaziergänge lieben, dann bietet die Stadt Kos einige wunderbare Routen, die Sie an einem der vielen Restaurants und Bars enden.

Festung von Antimachia
Nur 45 Minuten zu Fuß vom Nissia Kamares, bietet die Festung von Antimachia einen einzigartigen Panoramablick auf Kardamena, besonders bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang, wenn das Licht abwechselnd die Landschaft in eine echte Postkarte umwandelt. 

Strände von Kefalos & Agios Stefanos
Die Region von Kefalos ist berühmt für seine Strände. Magic Beach . Lagada Beach . Paradise Beach . Camel Beach und Agios Stephanos sind alle wunderbare Möglichkeiten für eine echte Erfahrung an einem Sandstrand. Und wenn Sie ein wenig weiter fahren werden Sie sehen, ob Kavo Paradiso Beach seinem Ruf alle Ehre macht. Er wird Sie nicht enttäuschen! 

Insel Nissyros und der Vulkan
Nur eine Stunde mit dem Boot vom Hafen von Kardamena liegt die Insel Nissyros, die perfekt für einen Tagesausflug ist. Sobald Sie am Hafen von Mandraki ankommen gehen Sie direkt aufwärts anch Nikia und Emborios , um einen Kaffee zu trinken und ein wenig Backgammon zu spielen oder einfach nur um den ungehinderten Blick auf die Ägäis zu genießen. Um die einzigartige Mondlandschaft zu sehen (am Rande der Ägäis!) besuchen Sie unbedingt den Vulkan der Insel.

Sonnenuntergang in Zia
Auf einer Höhe von 350 Meter über dem Meeresspiegel, ist Zia der Ort, um alle benachbarten Inseln zu entdecken. Wenn Sie für einen Hauch von Romantik, während Ihres Aufenthaltes auf Kos, suchen, ist dies zweifellos der Ort, ein schönes Abendessen mit dem Sonnenuntergang im Hintergrund zu genießen. 

Quellen von Therma
Fühlen Sie sich, als ob Sie unter den Sternen schwimmen? 15 Minuten mit dem Auto von der Stadt Kos, liegt Therma, eine natürliche warme Quelle, die den ganzen Tag über geöffnet ist. 

Pfauenwald von Plaka
Wenn Sie mit der Familie reisen, dann werden Ihre Kinder sicherlich einen Ausflug nach Plaka genießen. Gehen Sie durch das Waldgebiet und entdecken Sie die eleganten Pfauen!

Burgruine von Paleo Pili
Für diejenige, die in der Geschichte interessiert sind, sind die byzantinischen Burgruinen von Paleo Pili zweifellos einen interessanten Ausflug wert. Plus Sie werden mit dem zusätzlichen Bonus des atemberaubenden Blicks auf die Ägäis und die umliegenden Inseln entschädigt. 

Asklepieion
Die bedeutendste archäologische Stätte der Insel Kos und weltweit bekannt, war Asklepieion das Heiligtum, wo Hippokrates, die Grundlagen der modernen Medizin setzte. 

Basar von Bodrum
Nur 30 Minuten mit dem Bott von der Stadt Kos entfernt, bietet Bodrum, mit seinem großen und bunten Lichtmarkt, der jeden Dienstag stattfindet.

Experience Kos

At Nissia Kamares we always like to help you figure out what you would like to do while in Kos. You are more than welcome to drop in at the reception or at the bar for some good advice. Here are some of our suggestions to start you off, on your Kos discovery:

Kos Sightseeing

Kos Town
You can visit the Plane Tree of Hippocrates where according to the myth Hippocrates taught medicine, the Casa Romana with it's beautiful Roman findings, the Roman Odeon which is a well maintained 2nd century theater and Kos Museum with interesting island artifacts. If walking is your style, Kos town features some wonderful routes which you can finish at one of the many restaurants and bars.

Antimachia Fortress
Only a 45 minute walk from Nissia Kamares, the Antimachia Fortress offers unique panoramic views of Kardamena especially during sunrise and sunset when the light turns the scenery into a true postcard setting.

Kefalos Beaches & Agios Stephanos
The Kefalos area is famous for its beaches. Magic beach, Lagada beach, Paradise beach, Camel beach and Agios Stephanos are all wonderful choices for a true sandy beach experience. Drive a bit further away to Kavo Paradiso beach to see if it lives up to its name. It will not disappoint! 

Nissyros Island and Volcano
Only an hour by boat from Kardamena port, Nissyros Island is the perfect day trip excursion. Once you arrive in Mandraki port head up to Nikia and Emborios, have a coffee and play some backgammon or simply enjoy the unfettered views to the Aegean. For a lunar landscape experience (in the outskirts of the Aegean Sea no less!) don't neglect a visit to the islands' Volcano

Sunset in Zia
Rising at 350 meters above sea level, Zia is the place to spot all the nearby islands. If you are looking for a touch of romance while in Kos, this is undoubtedly the place to enjoy a lovely dinner against a sunset backdrop. 

Therma Springs
Feel like swimming under the stars? A 15 minute drive from Kos town, Therma is a natural hot spring open all day. 

Plaka Peacock Forest
If you are travelling with family, the children will surely enjoy an excursion to Plaka. Walk in this forested area and discover the graceful peacocks! 

Paleo Pili Castle
For the history buffs, the ruins of Paleo Pili Byzantine Castle will undoubtedly make for an interesting excursion. Plus, you get the added bonus of breathtaking views of the Aegean Sea and the nearby islands. 

Asklepion
The most significant landmark of Kos island and universally famous, Asklepion was a healing temple where Hippocrates set the foundations of modern medicine.

Bodrum Bazaar
Only a 30 minute boat trip from Kos town, Bodrum offers a large and colourful open market every Tuesday.